Im Mai startet an der Klaus-Groth-Schule jedes Jahr ein ganz besonderes Event: Gebbi!

Und dabei ist der Name Programm:

Gesunde Ernährung braucht besondere Initiative!

Unterstützt wird das Team der Schule durch viele, viele Helfer. Möglich ist dieser besondere Tag nämlich nur mit der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums sowie ihrer Lehrkräfte.

Die Grundschulkinder können an vielen verschiedenen Stationen Neues über gesunde Ernährung lernen – und selbstverständlich gleich das ein oder andere leckere, selbst zubereitete Essen oder Trinken probieren! Auch das Team der Zahngesundheit NF ist stets vor Ort und im Schwarzlichtzelt zeigt sich schnell, wie sauber die Zähne sind. Doch auch Bewegung und Spaß kommen an diesem Aktionstag natürlich nicht zu kurz. Eine Hüpfburg, GoKarts und Minigolfbahnen sowie Tanzangebote warten auf alle Kinder, die sich zwischendurch einmal austoben möchten. Abgerundet wird das Angebot durch die Möglichkeit, sich schminken oder die Haare flechten zu lassen. Ein leckeres, gemeinsames Mittagessen beschließt den Tag!

Gebbi 2019 – eine rundum gelungene Sache!

GEbbI 2019

Malen

Zahngesundheit

gesunde Ernährung

Kochen

Schminken

Spielen

Lesen Sie unter Aktuelles was sonst noch in den letzten Wochen und Monaten
an der Klaus-Groth-Schule passiert ist.