Am 29.11.2019 sind wir, die Viertklässler der Klasse E3, mit dem Zug nach Hamburg ins Theater gefahren. Nach einer kleinen Stärkung durften wir uns ein Buch für die Schulbibliothek aussuchen. Im Alleetheater, das sehr edel aussah und wo ein schönes Klavier stand,  haben wir dann das Theaterstück „Ronja“ angeschaut.

Wir saßen auf goldenen Stühlen. Das Theater war anders als im Buch, trotzdem konnte man sich reinfühlen. Die Monster waren gut gestaltet und die lustigste Stelle war, als Ronjas Fuß in der Decke des Baus der Rumpelwichte stecken geblieben ist. Nach dem Theaterstück sind wir mit dem Zug zurückgefahren und unsere Eltern haben auf dem Bahnhof auf uns gewartet.  Das Buch hat mehr Details, aber das Theaterstück ist trotzdem super empfehlenswert.

IMG 20200113 WA0000
IMG 20200113 WA0002
IMG 20200113 WA0032

Klaus-Groth Schule Husum | Richard-von-Hagn-Str. 40 | 25813 Husum
Tel.: 04841-74602 | Fax: 04841-73013 | E-Mail: Klaus-Groth-Schule.Husum@Schule.LandSH.de