Seit einigen Jahren wird unsere Schule als Zukunftsschule ausgezeichnet, da es uns wichtig ist, die Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Schulalltag zu leben und zu erleben. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder für eine Rezertifizierung beworben. Unseren beiden Projekte „GEbbI“ und die in diesem Jahr neu angelegte „Ackerdemie“ liegen in den BNE-Bereichen Ernährung und Lebensräume gestalten. Unsere Ziele sind hierbei, den Kindern durch vielfältige Angebote eine gesunde Lebensweise zu vermitteln und zu zeigen, wo unsere Lebensmittel herkommen. Dabei wird Freude am Anbau, der Ernte und der Zubereitung von gesunden Mahlzeiten entwickelt. Bei der Umsetzung der Projekte bekommen wir Unterstützung von zahlreichen Kooperationspartnern, vor allem von dem beruflichen Gymnasium in Husum.

Für unsere Projekte wurden wir für die nächsten zwei Jahre als Zukunftsschule.SH ausgezeichnet. In diesem Jahr sogar erstmals in der Stufe 3: „Wir setzen Impulse.“

 

Auszeichnung

Auszeichnung

Urkunde

Urkunde

 

Klaus-Groth Schule Husum | Richard-von-Hagn-Str. 40 | 25813 Husum
Tel.: 04841-74602 | Fax: 04841-73013 | E-Mail: Klaus-Groth-Schule.Husum@Schule.LandSH.de