Schulhund

Hallo, mein Name ist Bella. Ich bin eine Berner Sennenhündin und werde als ausgebildeter Schulhund ab dem kommenden Schulhalbjahr die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit meinem Menschen (Frau Meyn) beim Lernen unterstützen und als Lesehund fördern. Forschungen haben bewiesen, dass allein die Anwesenheit von Tieren im Unterricht die Lernatmosphäre verbessert. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern, denn ich bin besonders kinderlieb.

Meerschweinchen

In einer gesunden Schule dürfen Tiere natürlich nicht fehlen. In der Meerschweinchen-AG sorgen die beiden Schwestern Schnute und Knuffel für gute Laune und viel Spaß. Die Kinder bereiten den Meerschweinen einen schönen Stall und gutes Futter.

Weiterlesen ...

Klaus-Groth Schule Husum | Richard-von-Hagn-Str. 40 | 25813 Husum
Tel.: 04841-74602 | Fax: 04841-73013 | E-Mail: Klaus-Groth-Schule.Husum@Schule.LandSH.de