Gruselbilder der Fuchsklasse
Die Fuchsklasse hat im Kunstunterricht Gruselbilder gestaltet.
Zuerst wurde der Hintergrund getupft. Man durfte rötliche, warme oder bläuliche, kalte Farben verwenden. Dann haben wir ein Hexenhaus ausgemalt oder selbst gemalt und mit einem großen Hügel auf den Hintergrund geklebt.

Zum Schluss kamen noch ein Mond, einige Fledermäuse oder Gespenster dazu. Fertig war das Gruselbild! (Melissa)

Das sind unsere Wassily Kandinsky-Bilder

Die Fuchsklasse hat im Kunstunterricht Bäume nach Wassily Kandinsky gestaltet.
Wir haben als Erstes einen blauen Hintergrund mit Gras gebastelt. Dann fingen wir mit den Bäumen an und klebten sie auf den Hintergrund. Danach haben wir kleine Kreise aus verschiedenen Farben ausgeschnitten und übereinander geklebt. Das sollten die Blätter sein. Wer früher fertig war, gestaltete noch weitere Kreise für unsere Ausstellung.…und fertig waren unsere Wassily Kandinsky Bäume! (Monnja)

IMG 0955vp