„Draußen lesen ist so cool!“

Am vorletzten Tag vor den Sommerferien war es endlich soweit: Wir, die E9, haben im Rahmen eines kleinen Abschlussfestes am Vormittag unser erstes selbst geschriebenes Geschichtenbuch veröffentlicht. Bepackt mit einer Schatzkiste voller Geschichtenbücher und mehreren Picknick- und Wolldecken zogen wir auf den Rasen neben den Ackerhütten. Vergnügt und stolz lasen sich Erst- und Zweitklässler gegenseitig ihre kleinen Geschichten vor und gaben sich Komplimente für besonders spannende Ideen.

Ein paar Kinder begannen vor lauter Freude sogar, einen Geschichtentext zusammen zu singen. Der Höhepunkt unseres gemütlichen Leseausfluges war die Einweihung der von den Eltern anlässlich des Schulfestes spendierten neuen Hängematte der E9. Für die hatte unser Hausmeister Henning im Vorwege eine kleine bezaubernde Lichtung in den angrenzenden kleinen Wald neben den Ackerhütten geschnitten. So baumelten im regen Wechsel nacheinander zunächst unsere 5 großen Zweitklässler stillvergnügt mit dem Geschichtenbuch in der Hängematte und meinten: „Draußen lesen ist so cool!“ Diese Hängematte hängt künftig, wann immer das Wetter es zulässt, an ihrem schönen Platz, so dass sie auch in Lesezeiten regelmäßig genutzt werden kann. Herzlichen Dank an die Eltern der E9 für die Unterstützung dieser tollen Idee!

1d
1e
1f
1g

Lesen Sie unter Aktuelles was sonst noch in den letzten Wochen und Monaten
an der Klaus-Groth-Schule passiert ist.