Herzlich willkommen bei uns!

Unsere Schule befindet sich am Rande der Innenstadt Husums umgeben von Wald und Watt. Der Pausenhof lädt zum Spielen, Klettern, Ausruhen und Toben ein. In sorgfältig und liebevoll gestalteten Lernlandschaften lernen und leben wir. Wir verstehen uns alle als Team, die die Kinder in jahrgangsübergreifenden Klassen 1/2, 3/4 und 1 bis 4 aufs Leben vorbereiten wollen, indem wir bei jedem Kind die sozialen, emotionalen und kognitiven Stärken sehen und sie dann je nach Begabung fördern und fordern. Unser Profil zeigt, dass wir viele Wege, Ideen und Partnerschaften zum Wohle aller verantwortungsvoll entwickelt haben und ausbauen. Selbstkritisch, immer wieder im Gespräch mit Kindergärten, weiterführenden Schulen und allen Beteiligten und durch regelmäßige Evaluationen, sind wir ein Erfahrungsort des fröhlichen und respektvollen Miteinanders.

Schulgebude 6
Namensschild 1