Im Schuljahr 21/22 durften Frau Falten, Frau Holling und Herr Wildoer eine Nationalparkecke planen. Voller Vorfreude sammelten alle Ideen und überlegten, wo diese Ecke aufgebaut werden sollten. Schnell entschieden wir uns an der Klaus-Groth Schule für eine Ecke in der Nähe der Experimentierinsel und an der Außenstelle im Eingangsbereich.

Vor den Osterferien war es dann soweit: Die Nationalparkecke wurde angeliefert. Voller Vorfreude machten wir uns gemeinsam mit Henning daran, die Nationalparkecke aufzubauen. Nach den Osterferien konnten wir dann endlich die Nationalparkecke einweihen.

Im Laufe des Schuljahres 21/22 haben wir gemeinsam mit den Kollegen und den Schülern die Nationalparkecke bestückt und weiter gestaltet.

Seit diesem Schuljahr können nun die Kinder die Nationalparkecke bestaunen, erkunden und ausprobieren. Passend dazu gibt es neuerdings eine Projektgruppe von Schülern, die diese Ecke gemeinsam mit den Lehrern weiterentwickeln werden.

Nationalparkecke 1

Nationalparkecke 2