Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
seit den Herbstferien 2020 arbeiten wir mit der Schulplattform „IServ“.

Wesentliche Vorteile sind der reduziertere und klarere Aufbau im Vergleich zu schulcommsy und der rechtskonformere Rahmen. Alle Nutzer (Lehrkräfte und SchülerInnen) erhalten einen schulischen E-Mail-Account, über den schnell kommuniziert werden kann, da IServ beispielsweise auch eine kostenfreie App bereitstellt. Über einen Messenger können z.B. kleine Fragen schnell abgearbeitet oder in einem weiteren Tool (Haus-)Aufgaben erteilt werden. Das Portal stellt ebenfalls ein Videokonferenzsystem (Basierend auf: BigBlueButton) zur Verfügung.
Zur Nutzung des Schulservers IServ erhalten Sie eine Nutzungsbedingung und Einwilligungserklärung. Die Zugangsdaten Ihres Kindes erhalten Sie von der Schule erst nach der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.

Für weitere Informationen empfehlen wir vorweg die offizielle Homepage des Schulservers https://iserv.eu/